Kein Training im Lockdown? Nicht mit uns!
Montagabend, draußen ist es kalt und dunkel…joggen gehen oder doch wieder Couch? Aber Halt!! Diesmal gibt es ja das digitale Synchro-Training via Skype mit den Mädels!! Sarah und Adri hatten die wunderbare Idee, in diesem ewigen Lockdown etwas Neues auszuprobieren. 19.30h bis 20.30h haben sich die Beiden ein ausgeklügeltes Ausdauer-, Kraft- und Stretching-Programm ausgedacht und leiten es dreimal die Woche von ihrem Wohnzimmer aus an.
Trinkflasche, Blackroll und Matte stehen bereit: Punkt 19.30h logge ich mich also mit dem Link in das Videomeeting ein und treffe bereits die anderen Synchros in Sportklamotten in ihren Zimmern an. Gemeinsam wird zum Aufwärmen losgelaufen und gehüpft, was das Zeug hält.
Beim Kraftteil gibt Sarah sogar persönliche Korrekturvorschläge an. Dank der gut positionierten Kamera kann ich die Übungen gut und entspannt nachmachen. Alle Übungen sind klar gegliedert und aufeinander aufgebaut. Am Montag liegt der Schwerpunkt auf Bauch & Rücken, am Mittwoch sind Beine und Arme an der Reihe und am Freitag nochmal je nachdem, was gebraucht wird bzw. was der Muskelkater zulässt.
Abschließend gibt es ein von Adri erstelltes 15minütiges Stretching-Programm. Da geht es noch einmal ans Eingemachte, der Spagat trainiert sich schließlich nicht von alleine.
Nach dem Sport folgt noch eine kleine Plauderrunde in der sich über das Training oder „Privates“ ausgetauscht werden kann, bevor eine wohlverdiente heiße Dusche und die Couch dann guten Gewissens wieder aufgesucht werden können.
Ein riesen Dank an Sarah und Adri für diese tolle Idee und für das „an der Stange halten“ in solch düsteren und kalten Zeiten.
Marie Rauhut