Willkommen

Danke an die Mitglieder,

Der Vorstand möchte sich bei allen Mitglieder bedanken, die den Verein trotz geschlossener Bäder während der Pandemie

nicht

verlassen haben und ihren Mitgliedsbeitrag weiter bezahlten. Uns ist bewusst, von den Mitgliedern viel abverlangt zu haben, und zwar im sportlichen als auch im finanziellen.

Ohne die finanzielle Unterstützung über die Mitgliedsbeiträge hätte der Verein diese Zeit nicht überstanden, weil Versicherungsbeiträge, Miete für Vereinsbüro und Beiträge zu den Schwimmverbänden in voller Höhe zu leisten waren.

Die Mitgliederzahl hat sich seit Beginn der Corona-Pandemie halbiert.

Der SSC Germania 08 e.V. kann nur dann überleben, wenn er auch weiterhin Mitglieder hat!

Es liegt an den Vereinsmitgliedern, ob der Verein aufgelöst wird oder ob er für alle Altersklassen weiter fortgeführt werden kann.

Ein Verein ohne Mitglieder, macht keinen Sinn.

Danke an Alle!