Kürpokal

SSC Germania wird Vize-Landesmeister im Synchronschwimmen

Saisonfinale – Synchronschwimmen

Braunschweiger Synchronschwimmer starteten am Sonntag, den 02.06.2019, bei dem Kürpokal im Heidbergbad. Für die Braunschweiger war es der Saisonhöhepunkt zur Verteidigung des Pokals.

Höchst motiviert und bei bester Laune ging der SSC Germania mit zehn Küren an den Start. Die Schwimmerinnen im Alter zwischen 9 und 31 Jahren, zeigten im Solo, Duett und Gruppe hervorragende Leistungen.

Adriana Orrego Chong (2.Platz), Sarah Waupke (3.Platz) und Iva Tadic (4.Platz) sammelten im Solo die ersten Punkte für den Verein. Auch im Duett holten Adriana C. & Sarah W. (2.Platz), Alena Sophie Schiewe & Johanna Duddek (5.Platz), Eleni Ruckert & Amelie Duddek (6.Platz) und die jüngsten Schwimmerinnen Finja Scheil & Sophia Schneider (8.Platz) weitere Punkte.

Im letzten Abschnitt ging die gesamte Mannschaft in drei Gruppen an den Start. Wertvolle Punkte konnten auch hier für Braunschweig geholt werden: Sarah W., Alena S., Adriana C., Johanna D., Eleni R. und Amelie D. belegten hier Platz 1; Vanessa Schramowski, Dana Vogel, Alice Bryk, Karolina Tuchs, Veronika Pfeifer und Iva T. Erkämpften sich Platz 3. Auch die dritte Gruppe aus Braunschweig, mit Marie Rauhut, Nina Duddek, Lika Strelnikov, Finja S. und Sophia S. Holten einen starken 4.Platz.

Die Vielseitigkeit der Kürmusiken, von ACDC über Filmmusik von „RIO“ bis hin zu Bruno Mars, war nicht nur für das Wertungsgericht abwechslungsreich und spannend, sondern auch für die Vielzahl von Zuschauern.

Durch die durchgeplante Wettkampforganisation, mit dem perfekten Braunschweiger-Helferteam, konnte die Pokalendwertung zum Abschluss des Wettkampftages erfolgen.

Im Sinne von „ole ole ole ola, egal wer heute siegt …“ verfehlten die Braunschweiger haarscharf den Mannschaftssieg auf Platz 1.

Als Vize-Landesmeister kommen sie in der nächsten Saison erhobenen Hauptes zurück, „… um sich zu revanchieren.“.

Die Trainerinnen Insa Albrecht und Jana-Mareike Christen sind stolz auf die herausragende Leistung ihres Teams und freuen sich auf die kommende Saison 2019/2020.